CDU stärkt seine politische Kraft auf dem Hochwald

Als starkes Indiz für die wachsende politische Kraft der CDU auf dem Hochwald ist die Neugründung des CDU-Ortsverbandes der drei Hochwaldgemeinden Damflos, Züsch und Neuhütten zu werten.
Am 10. August 2013 trafen sich die CDU-Mitglieder der drei Gemeinden in der Köhlerhütte von Neuhütten um den neuen Ortsverband zu gründen. Unter der Versammlungsleitung des Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Hermeskeil, Sven Stieffenhofer sowie im Beisein von Landrat Günter Schartz und MdL Bernhard Henter, wurde Udo Schirra, Neuhütten, zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes gewählt. In seiner Ansprache stellte der neu gewählte Vorsitzende heraus, sich engagiert für die Weiterentwicklung der drei Gemeinden und für einen starken Hochwald einzusetzen.

Als seine Stellvertreter wurden Rebecca Pecnik und Stefan Pink, beide Neuhütten, gewählt.

Der Vorstand wurde komplettiert durch Max Düpre, Damflos, Hartmut Heck, Züsch und Johannes Gräber, Neuhütten.

Zur Neugründung des Ortsverbandes gratulierten besonders Landrat Günter Schartz und MdL Bernhard Henter. In ihrer Stellungnahme zum aktuellen politischen Geschehen,  betonten beide, die wachsende Bedeutung des Hochwaldes, auch im Hinblick auf die mögliche zukünftige Perspektive, demnächst Nationalparkregion zu werden, ihre uneingeschränkte Unterstützung zu einer aktiven Regionalentwicklung zu garantieren.

Nach erfolgreicher Gründungssitzung, führte anschließend Revierförster Wilhelm Zimmermann, die in der Zwischenzeit zahlreich eingetroffenen Wandergäste der CDU-Familienwanderung durch die Schönheit des Dollberg-Forstes rund um die Köhlerhütte von Neuhütten. Mit neuen Eindrücken und weiteren positiven Sichtweisen zu unserer Landschaft klang der Tag beim Essen mit Wildspezialitäten vom Grill und interessanten Gesprächen aus.