CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell

Ortsverband Hochwald

Neugründung in Kell am See

Gemeinsam geht noch mehr- so lautete das Motto 2018/19 bei der CDU. Dies haben die drei CDU Ortsverbände aus Kell am See, Mandern-Waldweiler und Schillingen-Heddert aufgegriffen.

In einer Mitgliederversammlung in Kell am See wählten die CDU Männer und Frauen einen neuen Vorstand für den neu gegründeten CDU Ortsverband Hochwald.

Vorausgegangen waren Gespräche des Ortsverbandes Mandern-Waldweiler mit dem Ortsverband Schillingen-Heddert und dem Ortsverband Kell am See, ob eine engere Zusammenarbeit gewünscht sei.

In den Ortsverbänden geht es hauptsächlich um die Organisation und Information über die CDU Arbeit in der Gemeinde. Oftmals werden allerdings auch Themen aus der Verbandsgemeinde, dem Land Rheinland-Pfalz und dem Bund durch die CDU Gremien beraten. Zudem spielen die Ortsverbände eine sehr wichtige Rolle bei der Ansprache von Bürgerinnen und Bürger vor Ort, um für eine Mitgliedschaft in der CDU zu werben oder um Ideen aufzugreifen. Diese wichtigen Kontakte bleiben nach wie vor bestehen, nur sollen die Sitzungen und Termine enger zwischen den betroffenen Gemeindegebieten abgesprochen werden.

Damit dies in Zukunft noch besser gelingen kann, haben die drei Ortsverbände sich zusammengeschlossen. Damit ist der Ortsverband Hochwald der zweitgrößte Verband im CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell.

Die Ortsgemeinden Kell am See, Schillingen, Heddert, Mandern und Waldweiler bilden den Ortsverband Hochwald ab.

Als Vorsitzender wurde Jens Anell gewählt. 

Stellvertretende Vorsitzende ist Heidi Biewer aus Kell am See und Markus Alten aus Mandern.

Als Beisitzer wurden gewählt:

Johannes Gräber, Schillingen

Simon Schneider, Kell am See

David Berens, Kell am See

Matthias Schell, Schillingen