Ehrung verdienter Mitglieder

Feierstunde zur Würdigung in Schweich.

Christlich Demokratische Union (CDU) ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue und Verdienste

Schweich, 20.Oktober 2023 — Die Christlich Demokratische Union (CDU) Trier-Saarburg hat in einer feierlichen Zeremonie langjährige Mitglieder für ihre beeindruckenden 25, 40 und 50 Jahre währende Mitgliedschaft geehrt. Diese Würdigung fand im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung am Freitag, 20.10.23, statt und unterstreicht die bedeutende Rolle, die diese Mitglieder bei der Gestaltung und Entwicklung unserer Partei gespielt haben.

Die Ehrung erfolgte durch den Kreisvorsitzenden Lars Rieger MdL im Bürgerzentrum Schweich. Mit einer persönlichen Ansprache und einer Urkunde der Parteiführung wurden die Verdienste dieser Mitglieder angemessen herausgestellt.

Simone Thiel, Vorsitzende der CDU Saarburg-Kell, würdigte die Treue und das Engagement der Jubilare aus der VG: "Es ist eine Freude verbunden mit Dankbarkeit, dass wir diese besonderen Mitglieder für ihre jahrzehntelange Unterstützung ehren. Ihre Loyalität zur CDU und ihre unermüdlichen Bemühungen haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere Partei zu stärken und die Demokratie zu beleben."

Die Ehrungen umfassten unter anderem:

Ehrennadeln und Urkunden: Jedes geehrte Mitglied erhielt eine Ehrennadel, die ihre langjährige Mitgliedschaft symbolisiert, sowie eine offizielle Urkunde, die ihre Verdienste offiziell anerkennt.

Diese Ehrungen sind nicht nur eine Anerkennung der Vergangenheit, sondern auch eine Ermutigung für zukünftige Generationen, sich aktiv für die Werte der CDU einzusetzen. Die Partei dankt ihren langjährigen Mitgliedern für ihre unermüdliche Unterstützung und ihre wertvollen Beiträge zur Stärkung der demokratischen Werte in unserer Gesellschaft.