CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell

Neuaufstellung Team Lampaden

Vorstand gewählt

Die Mitglieder der CDU Lampaden haben am 20. November 2023 Ewald Hermesdorf als neuen Vorsitzenden gewählt.

Klaus Jürgen Lambert, Felix Willems, Ewald HermesdorfKlaus Jürgen Lambert, Felix Willems, Ewald Hermesdorf

Damit steht ein erfahrener Kommunalpolitiker dem Ortsverband vor, um bei der bevorstehenden Kommunalwahl 2024 ein gutes Team zu organisieren. Felix Willems ist als Stellvertreter gewählt und vertritt die jüngeren Interessen. Als Beisitzer gehören dem Vorstand Klaus Jürgen Treinen, Bernd Jakobs und Klaus Jürgen Lambert an. Aller wurden in geheimer Abstimmung einstimmig gewählt.

Die Mitglieder bedankten sich bei Gerhard Willems für seine jahrelange Arbeit als Vorsitzender. Er habe die Interessen Lampadens und der CDU immer gut vertreten und sich in den Gremien auf VG- oder Kreisebene als Delegierter und Vorsitzender für die Belange der Gemeinde eingesetzt. Da er nicht mehr in Lampaden wohnt, hatte Gerhard Willems nicht erneut kandidieren können.