Christdemokraten der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell
CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell

Verbandsgemeinderat wählt Beigeordnete

Die CDU Fraktion des Verbandsgemeinderates Saarburg-Kell hat Simone Thiel für die Wahl als Hauptamtliche Beigeordnete in der Sitzung am 17. Mai 2022 vorgeschlagen. Im zweiten Wahlgang wurde sie mit 20 Stimmen gewählt.

„Mit Anerkennung und höchstem Respekt danken wir Martin Alten. Seine Arbeit und Leistung für die Verbandsgemeinde Saarburg-Kell und vormals Kell am See achten wir sehr hoch.“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Franz-Josef Reiter.

In Zukunft werde nun mit Simone Thiel eine langjährige Kommunalpolitikerin Verantwortung übernehmen und dabei ihre Erfahrung aus Tätigkeiten im Europäischen Parlament, der Europäischen Rechtsakademie und weiterer beruflicher Stationen in die Verbandsgemeinde einbringen. Dieser Aufgabe nehme sich Thiel mit Engagement an, um für die Bürger und alle Gemeinden eine zukunftsfähige Verwaltung mit zu gestalten. Die CDU stellt damit die erste weibliche Führungsperson in der Verwaltungsspitze.

Die vergangenen Wochen waren emotional und deshalb ist es verständlich, dass die Entscheidungen nicht leichtfertig gefällt wurden. Insbesondere wünsche die CDU-Fraktion Martin Alten alles Gute und Gesundheit.

„Ich bedanke mich bei allen, die heute ihr Vertrauen in mich gesteckt haben. Das ist eine große Verantwortung und ich stelle mich diesem Dienst. Zugleich ist meine Freude über die Wahl zurückhaltend, da ich Martin sehr schätze.“, so Simone Thiel.


Dieser Beitrag wurde von Martin Alten und Simone Thiel sowie dem CDU-Fraktionsvorstand freigegeben.