Neue Köpfe für den Kreis

CDU Trier-Saarburg wählt neuen Vorstand

Wir haben fünf Persönlichkeiten aus Saarburg-Kell im neuen Vorstand der CDU Trier-Saarburg vertreten:

Stellvertretende Kreisvorsitzende ist Kerstin Schikora aus Saarburg. Kerstin ist im Stadtrat Saarburg aktiv und bringt viel Sachverstand aus dem Bereich der Sozialpolitik ein. Sie engagiert sich für einen lebenswerten Kreis und hat einen Initiativantrag zur besseren finanziellen Unterstützung für kommunale Schwimmbäder durch Land und Bund eingebracht.

Als Beisitzer im Kreisvorstand sind dabei:

Jens Anell aus Schillingen. Er ist Verwaltungsfachangestellter der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, CDU Mitglied seit 2002, Mitglied im VG-Rat und Ortsgemeinderat Schillingen. Jens engagiert sich bereits seit 10 Jahren im Kreisvorstand.

Scarlett Hensgen aus Merzkirchen. Sie ist Ortsvorsteherin in Merzkirchen und engagiert sich für die Dorferneuerung und das gute Miteinander von Jung und Alt. Das Gemeindeleben und eine gute Kommunikation sind Scarletts Steckenpferde.

Markus Franzen aus Schillingen ist Bürgermeister seiner Gemeinde im Hochwald. Er gehört dem VG-Rat und dem Kreistag Trier-Saarburg an.

Philipp Roth aus Greimerath. Als Familienvater kennt er die Themen der Familien und die Interessen der Kinder. Philipp ist im Gemeinderat Greimarath aktiv und bringt sich gerne in die CDU Arbeit vor Ort ein.

Wir freuen uns sehr, dass die Interessen der Region Saarburg-Kell sowie die Themen aus unseren Dörfern und der Stadt Saarburg künftig in der Kreispartei vertreten sind. Viel Erfolg und gutes Miteinander wünschen wir dem gesamten neuen Vorstand der CDU Trier-Saarburg!