Christdemokraten der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell
CDU Gemeindeverband Saarburg-Kell

Gemeinsam geht noch mehr

CDU Liste für neuen VG-Rat

Eine gemeinsame Liste! 
Die CDU Gemeindeverbände Kell am See und Saarburg haben in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung 45 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Verbandsgemeinderat Saarburg-Kell nominiert.

Die vergangenen Wochen und Monate nutzten die beiden Parteivorstände für mehrere Treffen. „Schnell waren wir uns einig: die CDU stellt eine gemeinsame Liste auf! Nach dem Prinzip 2 aus Saarburg 1 Platz aus Kell am See ist es uns gelungen ein Team zu bilden.“, fasst Sascha Kohlmann aus Schillingen die Vorbereitungszeit zusammen. Dabei haben die Bevölkerungszahl sowie die Zahl der Parteimitglieder als Grundlage gedient. 14 Kandidaten aus dem Bereich der alten VG Kell am See und 26 aus dem Bereich der alten VG Saarburg möchten in dem neuen Verbandsgemeinderat mitarbeiten.

Die Frauen und Männer der CDU-Liste vertreten flächendeckend alle Gebiete der neuen VG Saarburg-Kell. Sie bilden einen Querschnitt der Erfahrungen aus 30 verschiedenen Berufen und einer Vielzahl von Vereinen in den Gemeinden.

„Wir stehen als Mannschaft zur Wahl und wollen, dass die CDU als Kommunalpartei weiterhin die stärkste Kraft in der Region bleibt!“, sind sich Sascha Kohlmann und Simone Thiel einig.

Jüngster Kandidat: Daniel Schartz, 24 Jahre, Platz 9

Ältester Kandidat: Josef Krug, 72 Jahre, Platz 39

Frauen: 10 (22%)

Männer: 35 (78%)

Aus 19 Ortschaften

30 verschiedene Berufe

 Alle Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge finden sich hier.