CDU, Saar, Mosel, Hochwald, Saarburg, Kell am See, Rheinland-Pfalz

Neuigkeiten

19.10.2013, 15:57 Uhr

Simone Thiel kandidiert für Europa

Platz 3 auf Landesliste der CDU

Mit 94% der Stimmen nomiert die CDU Rheinland-Pfalz Simone Thiel auf dem aussichtsreichen dritten Listenplatz für die Europawahl am 25.Mai 2014.

Vorstellung beim Landesparteitag
Mühlheim-Kärlich - "Das ist super! Ich freue mich sehr über die breite Unterstützung", so Thiel nach der bekanntgabe des Wahlergebnisses.
Damit tritt erstmals eine Kandidatin der CDU Trier-Saarburg bei der Europawahl mit Aussicht auf Einzug ins Europaparlament an. Die gebürtige Freudenburgerin arbeitet bereits seit acht Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Europäischen Parlament und kann auf einen breiten Erfahrungsschatz schöpfen.
Simone Thiel ist seit vielen Jahren aktiv in der CDU und seit 2004 Mitglied im Stadt und Verbandsgemeinderat Saarbrug sowie seit 2012 im Kreistag Trier-Saarburg. Damit hat sie ebenfalls einen guten Einblick in die Kommunalpolitik und weiß um die besondere Bedeutung Europas für unsere Gemeinden.
"Ich möchte mich sehr gerne für die Interessen der Bürger aus dieser Kernregion im Herzen Europas einsetzen und für die Europopäische Union begeistern", so Simone Thiel. Insbesondere in Zeiten des größeren Wettbewerbs der Regionen sei es besonders wichtig, dass der ländliche Raum und die Städte gemeinsam miteinander für die Region Trier werben.

aktualisiert von Simone Thiel, 12.12.2013, 13:44 Uhr